Liebe Kunden,

für uns auch überraschend: Wir sind auch weiterhin für euch da und haben unsere Studiotüren geöffnet*, um euch besondere Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen zu können - und das sicher und geschützt. :)

Auszug aus der CoronaSchVO (Stand 13.01.2021 10:00 Uhr) 

"...Handwerker- und Dienstleistungen, die den Mindestabstand einhalten und nicht ausdrücklich verboten sind, bleiben zulässig."

Die Öffnungen unterliegen natürlich den aktuellen Auflagen zur Sicherheit und Hygiene, die wir einhalten und umsetzen! Bitte habt Verständnis dafür, dass aufgrund der neuen Richtlinien nur ein Haushalt + eine weitere haushaltsfremde Person bei einem Fotoshooting möglich sind. Die genaue Personenanzahl variiert je nach Studiogröße - kontaktiert einfach euer Lieblingsstudio und erfahrt, zu wie vielen Personen ihr euer Shooting wahrnehmen könnt. Wie schon bisher können wir euch leider auch weiterhin kein Make-Up anbieten.

Bitte vereinbart unbedingt vorab einen Termin. Und so geht's: Ruft in eurem Lieblingsstudio an, schreibt eine Mail oder sendet direkt eine Terminanfrage über das Formular an uns. Wir freuen uns auf eure Anfragen.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße und bleibt gesund

Euer PicturePeople – Team

Hier findest du die wichtigsten FAQs im Überblick:

1. Öffnungszeiten

2. Infos zum Hygienekonzept

3. Gutscheine verlängern / kaufen

4. Kontakt / Terminvereinbarung mit dem Studio


1. ÖFFNUNGSZEITEN

SIND EURE STUDIO WEITERHIN GEÖFFNET?

Unsere Öffnungszeiten variieren je nach Standort. Eine Übersicht findest du hier.


TERMINBINDUNG

Bitte beachtet, dass wir aktuell ausschließlich nach vereinbarten Terminen unser PicturePeople Studio öffnen. Daher ist es umso wichtiger für uns, dass ihr eure vereinbarten Termine auch wahrnehmt. Wenn ihr euch unsicher seid, nehmt bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf oder verschiebt euren Termin.


2. INFOS ZUM HYGIENEKONZEPT 

MUSS ICH IM STUDIO EINEN MUNDSCHUTZ TRAGEN?

Ja, im Empfangsbereich und während der Auswahl ist ein Mundschutz Pflicht. Während des Fotoshooting brauchst du ihn natürlich nicht zu tragen, unsere Mitarbeiter tragen selbst verständlich zu deinem Schutz einen Mundschutz!


WIE VIELE PERSONEN DARF ICH ZU MEINEM SHOOTING MITBRINGEN?

Die genaue Personenanzahl variiert je nach Studiogröße - kontaktiert einfach euer Lieblingsstudio und erfahrt, zu wie vielen Personen ihr euer Fotoshooting wahrnehmen könnt.


DARF UNSERE FOTOPARTY / JGA STATTFINDEN?

Bitte habt Verständnis dafür, dass aufgrund der neuen Richtlinien nur ein Haushalt + eine weitere haushaltsfremde Person bei einem Fotoshooting möglich sind. 


WANN KANN MEIN NEONSHOOTING WIEDER STATTFINDEN?

Aktuell bieten wir weiterhin noch keine Make-Ups an, informieren euch hier aber an dieser Stelle, sobald dies wieder möglich ist!


ICH HABE EINE ANZAHLUNG FÜR EINEN TERMIN GELEISTET, DER SO NICHT STATTFINDEN KANN (IRIS-SHOOTING, NEONSHOOTING, FOTOPARTY, ETC.). WAS PASSIERT DAMIT?

Deine Anzahlung wird von uns behandelt wie ein Gutschein. Gerne kannst du diesen einlösen, sobald die behördlichen Bestimmungen dein Shooting wieder zulassen.


SIND DIE TOILETTEN BEI EUCH ODER IM CENTER GEÖFFNET?

In den Centern sind die Toiletten in der Regel geöffnet. In den Studios sind die Toiletten gemäß der Hygieneauflagen momentan nicht zugänglich, aber natürlich kennen unsere Mitarbeiter den Weg zur nächsten öffentlichen Toilette!


WERDEN DIE STUDIO-ACCESSOIRES REGELMÄSSIG GEREINIGT?

Wir desinfizieren die Accessoires und Möbel regelmäßig und achten auf ein besonders hohes Maß an Sauberkeit.


3. GUTSCHEINE VERLÄNGERN / KAUFEN

WAS PASSIERT MIT MEINEM GUTSCHEIN, DER WÄHREND DES LOCKDOWNS ABLÄUFT?

Natürlich behalten alle Gutscheine (auch Groupon Gutscheine) ihre Gültigkeit und verlängern sich automatisch auf zwei Monate, nachdem der Lockdown beendet wird.


KANN ICH WEITERHIN GUTSCHEINE KAUFEN?

Vorfreude ist die schönste Freude! Du willst jetzt schon dein nächstes Shooting planen und etwas haben, worauf du dich freuen kannst? Hier geht's zu den Gutscheinen - entweder zum Verschenken oder selbst Beschenken. 


4. KONTAKT / TERMINVEREINBARUNG MIT DEM STUDIO 

Du möchtest direkt eine Terminanfrage an ein Studio stellen? Dann wähle hier einfach dein Lieblingsstudio aus und melde dich per Mail oder telefonisch bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören!

DEINE FRAGE WAR NICHT DABEI?

Dann wende dich bitte per E-Mail an info(at)picturepeople.de